Bildunterschrift

Bettina Schäfer

Sie ist 1999 über die Steuerung eines Programms für benachteiligte Jugendliche in den Bildungssektor eingetaucht. Seither hat sie unterschiedliche Felder der Bildungsarbeit begleitet, Schulen, Jugendhilfeeinrichtungen, Behörden, Verbände und Stiftungen. Zunehmend spielt die Weitergabe der gemachten Erfahrungen in organisations-
internen und offenen Weiterbildungen und im Einzelcoaching eine Rolle.

Karin Lorentz

Sie kommt aus der schulischen beruflichen Bildung und ist seit 2001 freiberuflich unterwegs als Supervisorin. Seitdem arbeitet sie mit Teams in Kitas, Schulen, Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung und coacht Führungskräfte und Berater/-innen in diesem Feld.

Dr. Marcus Hildebrandt

Er hat mittlerweile in allen Bereichen der deutschen Bildungslandschaft Organisations-
entwicklungsprozesse begleitet: vom Qualitätsmanagement in Kitas über Schulentwicklung an fast allen Schultypen bis hin zur Entwicklung eines eLearning Kompetenz-
zentrums an der Hochschule.

Dorothea Schütze

Sie war die erste im Quartett, die sich der Schulentwicklung angenommen hat. Sie hat sich als Trainerin in den Bereichen Rassismus, Rechtsextremismus und Demokratieförderung profiliert und kam darüber zur demokratischen Schulentwicklung, Diese hat sie, gemeinsam mit Herrn Dr. Marcus Hildebrandt, durch die Einführung von Aushandlungsprozessen in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Frau Schütze ist im Moment für proSchule nicht aktiv.